Steinreich


Direkt zum Seiteninhalt

Misburg Nord

Exkursionen

ZurückPlayWeiter

Exkursion vom 4.12.2021 nach Misburg Nord

Um diese Jahrszeit ist es im Steinbruch schon recht frisch, aber mann kann sich ja warmarbeiten. Allerdings ist das anstrengend und nach einer Weile läßt die Kraft nach. Störend ist auch der Matsch an den Gummistiefeln, die werden immer schwerer und das laufen wird langsamer. An den langen Rückweg mit dem schweren Eimer wollen wir hier noch nicht denken. Schnell wurden die ersten Funde gemacht. Wenn die Schwämm in mehreren Teilen geborgen werden ist das nicht so tragisch, in der Regel muß immer geklebt werden. Die Seeigel sollten aber schon unbeschädigt sein. Galeriten und einige Micraster waren unter der Ausbeute. Drei schöne Sonnenschwämme zählten zu den besseren Funden. Der eine in einer Rostbraunen Farbe. Hoffentlich ist der komplett und hoffentlich gelingt die Präparation ohne das die Farbe verschwindet.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü