Steinreich


Direkt zum Seiteninhalt

Höver

Exkursionen

ZurückPlayWeiter

Exkursion vom 24.9.2022 nach Höver


Das sah ja alles nicht so toll aus. Als wir in Höver ankamen hieß es das gearbeitet wird. In dem Fall ist die Grube gesperrt und auf der Internetseite von Holcim wird der Termin abgesagt. Das hat aber keiner gemacht. Der Parkplatz füllte sich und wir wußten immer noch nicht ob wir überhaupt in die Grube dürfen. Die ganze Gruppe wurde dann links von der Einfahrt an den kleinen See geschickt. Da wurde schon lange nicht mehr abgebaut. Wenigstens waren die Hänge schön abgeregnet und da an dieser Stelle selten jemand sucht konnten wenigstens Belemniten gefunden werden. Einige Haizähne waren wohl auch dabei. Das Wetter war jedenfalls besser als erwartet und als der Regen kam haben wir den Sammeltag vorzeitig beendet.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü