Steinreich


Direkt zum Seiteninhalt

Höver

Exkursionen

ZurückPlayWeiter

Exkursion vom 7.7.2018 nach Höver

Es hatte seit Wochen nicht geregnet und davor war auch nicht viel.
Das sind nun ganz schlechte Vorraussetzungen zum Sammeln.
Wie erwartet war es grau auf grauem Grund mit grauem Staub darüber, selbst der Himmel war zunächst grau.
Ein Teil eines Schwammes schaute aus einem größeren Stein, der wurde in transportfähige Größe gebracht und erstmal mitgenommen.
Der Schwamm könnte ja noch weiter in dem Brocken stecken, vielleicht sogar mit Wurzel, vielleicht kommt ja auch noch was anderes zum Vorschein. Schaun wir mal bei Zeiten, jetzt muß weitergesucht werden, der Tag ist kurz.
Ein paar Belemniten, mal ein Echinocorys, nichts besonderes zu finden.
Der letzte Fund war dann auch der beste.
Ein kleiner aber seltener Seeigel, Bathysalenia granulosa, schön auf einem Stein sitzend.




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü