Steinreich


Direkt zum Seiteninhalt

Misburg Süd

Exkursionen

ZurückPlayWeiter

Exkursion vom 4.7.2020 nach Misburg Süd

Nach den guten Funden von letzter Woche wurde gleich noch mal ein Versuch gestartet.
Über Outdoor Hannover haben wir uns angemaldet und um 10 Uhr ging es los.
Bestes Sammlerwetter, nicht so heiß und geregnet hat es auch nicht wirklich.
Die Erwartungen waren hoch und an gleicher Stelle wie letzte Woche wurde weitergemacht.
Einige Schwämme kamen schnell zum vorschein, leider recht klein und unvollständig.
Das sollte sich mit Ausdauer aber noch ändern. Eine schöne komplette Koralle war da mal was anderes.
Es lagen auch überall Bruchstücke von den großen Ammoniten herum.
Zum Schluss waren Eimer, Rucksack und Beutel wieder randvoll.
Der Rückweg war auch wieder die gleiche Quälerei aber es hat sich gelohnt.
Brauchbare Seeigel scheint es da überhaupt nicht zu geben, war nur Schrott dabei.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü