Steinreich


Direkt zum Seiteninhalt

Höver

Exkursionen

ZurückPlayWeiter


Exkursion vom 27.10.2018 nach Höver

Nach dem langen trockenen Sommer hatte es endlich mal einigermaßen geregnet.
Schnell zeigte sich aber das das nicht nur Vorteile hat. Unten in der Grube querte eine Vertiefung den Weg und das Auto kratzte mit der Unterseite auf den Steinen. Beim Parkplatz war es auch recht schlammig und schnell war alles versaut.
An der frischen Abbaustelle hätte es allerdings ruhig ein wenig mehr regnen können, die Funde waren spärlich. Belemniten wurden einige gefunden wobei einer mit einem Röhrenwurm noch genauer untersucht werden muß. Vereinzelte Herzseeigel waren alle bis auf einem zerdrückt.
Das war auch der letzte Termin in Höver für dieses Jahr.




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü