Steinreich


Direkt zum Seiteninhalt

Höver

Exkursionen

ZurückPlayWeiter

Exkursion vom 25.5.2019 nach Höver

Diesmal war geplant einige Calcite zu bergen. Schlecht war allerdings das gearbeitet wurde und wir nicht in die Grube fahren konnten. Hinten beim Mittellandkanal war der Parkplatz was einen langen Weg bedeutete. Mit schwerem Gerät ging es los, runter geht es ja noch leichter. Die Calcitader erstreckt sich über den ganzen Hang und so mußte erstmal entschieden werden wo die besten Funde zu erwarten waren.
Das Gestein war garnichtmal so hart, allerdings war der Calcit teilweise auch recht brüchig. Dick mit Schlamm waren die Calcite eingesaut und man konnte nur erahnen wie sie aussehen. Nach dem Reinigen zeigte sich das Ergebnis, naja, ganz nett. Da habe ich aber schon bessere gefunden.
Nächstes mal vielleicht.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü