Steinreich


Direkt zum Seiteninhalt

Misburg Nord

Exkursionen

ZurückPlayWeiter

Exkursion vom 21.8.2021 nach Misburg Nord

Das erste mal in diesem Jahr ging es nach Misburg Nord. Das Wetter war bewölkt, wurde dann aber schnell warm. Steine gab es genug. Die ersten Funde beschränkten sich allerdings nur auf Belemniten. Zerdrückte Micraster und Schwammteile wurden gesichtet aber nicht mitgenommen. An der richtigen Stelle kamen dann Galeriten zum vorschein und im laufe des Tages wurden es mehr. Mit den Schwämmen war es sehr übersichtlich, größere Brocken mit vermuteten Schwämmen müssen noch zeigen was sie wert sind. Mit der Helmpflicht bei der Hitze ist das alles auch nicht so leicht. Wenn man erwachsene Leute auf allen vieren, MIT HELM, durch die Grube kriechen sieht merkt man gleich man ist in Deutschland. Glück Auf, nächste Woche geht es nach Misbug Süd.
Von den 13 Galeriten sind 4 in sehr gutem Zustand.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü