Steinreich


Direkt zum Seiteninhalt

Misburg Süd

Exkursionen

ZurückPlayWeiter

Exkursion nach Misburg Süd von 18.7.2020

Eigentlich hätte es wirklich schattiger sein können, aber in der Grube gibt es keinen Schatten.
Dieses mal hatten wir einen Bollerwagen dabei weil die Steine so schwer sind und der Weg so weit. Das ging auch sehr gut, besonders beim Hinweg. Vor zwei Wochen hatten wir einen Schwamm zurück gelassen weil er nicht getragen werden konnte. Die Woche darauf war alles ausgebucht und nun waren wir gespannt ob er noch da war. Er lag wirklich noch unverändert an seinem Platz, was für ein Glück. Es zeigte sich später das er 37 Kg wiegt. Danach wurde es aber überschaubar. Kleinere Schwämme oder Teile davon, mal ein Belemnit oder zerdrückter Seeigel, nichts Spektakuläres. Als wir schon alles eingepackt hatten und gleich los wollte noch schnell ein letzter Schlag auf einen Stein. Da kam ein Belemnit zum Vorschein, bei genauerem hinsehen war noch ein kleiner Schwamm daneben und gleich noch ein anderer. Die Teile wurden zusammengesucht und werden später geklebt. Vielleicht der beste Fund des Tages. Wir werden sehen.






Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü