Steinreich


Direkt zum Seiteninhalt

Misburg Süd

Exkursionen

ZurückPlayWeiter

Exkursion vom 5.9.2020 nach Misburg Süd

Als wir in die Grube gingen hörte der Regen auf und kam auch nicht wieder, so gehört sich das.
Die Belemniten waren vom Regen schön freigespült, leider klebte schnell der Schlamm an alles was man anfasste.

Der empfindliche Fotoaparat mußte auch leiden, deshalb auch wenig Bilder.
Aber wir hatten noch ein richtiges Abenteuer zu bestehen und das kam zum Schluß.
Wir waren mit einem Bollerwagen unterwegs weil man ja bequem ist und die Steine so schwer.
Der Hinweg ging noch recht gut aber auf dem Rückweg klebte der Schlamm an den Rädern und nach zwei Metern stand alles still. Den Rest kann man sich denken und nach einer Stunde Schwerstarbeit waren wir tatsächlich am Ausgang.
Einen schönen Micraster hab ich noch gefunden, den besten den ich jemals in Misburg Süd gefunden habe.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü