Steinreich


Direkt zum Seiteninhalt

Misburg Süd

Exkursionen

ZurückPlayWeiter

Exkursion vom 29.5.2021 nach Misburg Süd

Bei eher frischem, aber trockenem Wetter wurde nochmal die Grube in Misbug genauer untersucht. An den gleichen Stellen wie beim letzten mal wurde jetzt noch mal genauer hingeschaut. Da wundert es auch nicht das die gleichen Fossilien gefunden wurden. Es könnten wieder drei Schwämme von Turonia dabei sein,die Präparation wird es zeigen. Einige schöne Seeigel wurden gerne mitgenommen. Günter hat noch so einen riesigen Schwamm mitgeschleppt. Er hatte glücklicherweise eine Sackkarre mit, sonst wär das nichts geworden. Wenn weiter fleißig abgebaut wird kommen hoffentlich noch mal die richtigen Schichten mit den Schwämmen zum Vorschein. Das werden wir mal beobachten.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü