Steinreich


Direkt zum Seiteninhalt

Höver

Exkursionen

ZurückPlayWeiter

Exkursion vom 27.7.2019 nach Höver

30 Grad waren angesagt und so kam es dann auch.
Schon bei der Anmeldung wurden Schattenplätze aufgesucht, in der Grube sucht man danach vergebens.
Auch wurde noch gearbeitet und die Autos konnten nur an der Straße geparkt werden. Ein weiter Weg.
Die Hänge wurden nach freigewaschenen Fossilien abgesucht, zum klopfen war es einfach zu heiß.
Da waren wir aber auch nicht die ersten die hier rübergelaufen sind, ein Wunder das man überhaupt was vernünftiges gefunden hat. Zwei größere Korallen in sehr gutem Zustand wurden gerne mitgenommen.
Belemniten gibt es ja immer. Flatterde Schmetterling hat die Hitze wohl gefallen, die waren leider schneller als ich mit dem Fotoapparat.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü